ANKÜNDIGUNG: Großer Schottertaler Kochwettbewerb
ANKÜNDIGUNG: Großer Schottertaler Kochwettbewerb
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger des Schottertals, tüchtige Unternehmerinnen und Unternehmer
, kennen wir nicht alle den Spruch: „Ein gutes Essen hält Leib und Seele zusammen“? Und sind es nicht wahre Meister, die es verstehen ein solch gutes Mahl zuzubereiten? Um diese Meister zu finden, zu ehren und mit ihnen gemeinsam zu feiern, möchte die Ducatronics GmbH & Co.KG mit allen, die eine genussvolle Mahlzeit zu schätzen wissen, einen großen Schottertaler Kochwettbewerb veranstalten. Wir laden alle ganz herzlich ein mit uns am 07.07.2018 zu kochen, zu kosten, zu feiern und einen schönen Tag zu verbringen.
Jeder, der als Koch/Köchin bei diesen Tollen Wettkampf der Schneebesen und Bratpfannen teilnehmen möchte, sollte seine Kenntnisse zuerst bei folgendem Rätsel unter Beweis stellen und dessen Lösung per Post (Nachricht) an die Ducatronics GmbH & Ko.KG schicken. Einsendeschluss ist der 01.07.2018.
Außerdem werden für die Durchführung dieser tollen Veranstaltung noch großherzige Sponsoren und Helfer gesucht, welche sich für unsere schöne Region, das Schottertal, einsetzen wollen. Nur gemeinsam gelingt es uns aus dieser einfachen Idee eine gelungene Veranstaltung werden zu lassen. Und natürlich sollen die Namen jener Unternehmen und Personen nicht unerwähnt bleiben, weshalb die Ducatronics GmbH & Co.KG für die nächste Ausgabe der Reibach Times eine Extraseite gebucht hat, um alle Unterstützer öffentlich zu würdigen.
1. Wie wird das in vielen Kräuter-gärten angebaute
Liebstöckel umgangssprachlich noch genannt?
2. Welches asiatische Gericht entstand aus einer
Konservierungsmethode für Süßwasserfische?
3. Was gibt es in den Gebieten das alten Commonwealth
üblicherweise zu Weihnachten?
4. Welcher Bastandteil im Graubrot hält dieses länger
frisch?
5. Wie nennt man den traditionellen marrokkanischen
Dampfkochtopf, wie auch die darin zubereiteten Gerichte?
6. Welcher nordamerikanische Snack wird in einer Hülle aus
dem weltweit häufigstem Getreide fritiert?
7. Welche geschmacksintensive Beerenfrucht darf heutzutage
in vielen italienischen Gerichten nicht fehlen?
8. Was ist die Bezeichnung für eine der schärfsten
Pfeffersorten der Welt?
9. Wie nennt sich eine nordeuropäische Fischspeise, welche
vor allem wegen ihrem unangenehmen Geruch bekannt ist?
10. Was ist ein wichtiger Bestandteil der heutzutage wohl
berühmtesten deutschen Torte?
11. Woher stammt das als "gebratener gekochter
Reis" übersetzbare Gericht Nasi Goreng?
12. Welches osteuropäisches Gericht wird unter anderem aus
Rote Beete zubereitet?
13. Wie nennt sich ein Brotaufstrich der von den Landsleuten
als "typisch australisch" angesehen wird?
14. Welches typisch deutsche Gericht, besteht hauptsächlich
aus einem Gemüse, welches ursprünglich
aus Südamerika stammt, und ist wegen seiner Schlichtheit bekannt?
15. Woher stammt das als Biltong bezeichnete Trockenfleisch,
welches oft aus Rind oder Lamm gemacht wird?
Bonuswort: Name einer elektronische
Inspirationshilfe für angehende Meisterköche.
==============================================================================================
OG-Informationen zum Ablauf des Events:
- Es handelt sich hierbei um ein Playerevent, also ein Event von einem Player für die Player, mit freundlicher Genehmigung durch das P&T-Team.
- Jeder der als "Koch" am Wettbewerb teilnehmen möchte sollte mir bis zum 01.07.2018 die Lösung des Rätsels per PN
zugeschickt haben.
- Jeder, der Rückmeldung bekommen hat, dass seine Antworten korrekt sind, kann in einem separatem Thread ein Kochrezept mit Bild im Forum posten.
- Am 07.07.2018 startet das Stadtfest und damit die Umfrage bei dem jeder das für ihn ansprechendste Rezept wählen kann.
- Am 15.07.2018 findet dann die Siegerehrung der Köche statt, deren Rezepte die meisten Stimmen bekommen haben.
- Parallel zum Kochwettbewerb muss das Stadtfest vorbereitet und später dann durchgeführt werden. Hierfür werden unterschiedliche Güter von potenziellen Sponsoren gebraucht.
- Es wird von mir in diesem Thread immer eine "Bedarfsankündigung" geben, nach welcher potenzielle Sponsoren 2-3 Tage Zeit haben eine beliebige Menge der benötigten Güter an das städtische Depot zu schicken.
- Zusätzlich zum Versenden der Materialien erwarte ich einen kleinen Post im Forum in einem separatem Thread in welchem ihr eure Teilnahme als Sponsor und evtl ein paar Hintergründe niederschreibt. Das ganze kann ruhig etwas Rollenspiel aus der Sicht eurer Firma sein.
- Ich werde nach dem Event einen Artikel für die Reibach Times schreiben, in welchem ich auch nochmal die besten Köche erwähnen werde.
- Außerdem habe ich eine Extra-Seite für "Werbung" in der Reibach Times gebucht auf welcher ich nochmal die Namen oder Logos aller Sponsoren und Helfer zeigen werde.
- Eine InGame-Belohnung für die Eventteilnahme ist von meiner Seite NICHT geplant. Das Ganze dient vor allem dem Spaß an der Freude. Natürlich kann es passieren, dass die Stadtverwaltung sich für die gut gelaunten Bürger mit einer InGame-Belohnung bei den besten Köchen oder Sponsoren bedankt. Das liegt aber dann außerhalb meines Einflusses.
Ich reagiere gerne auf eure Anmerkungen, Fragen und Ideen.
MfG DasRallum
- Dateianhänge
-
- kochwettbewerb.png (21.12 KiB) 3 mal betrachtet
-
- kochwettbewerb.png (21.12 KiB) 3 mal betrachtet
Das neu aus Studenten gebildete Orga-Team (siehe "Geschichten zum Kochwettbewerb") hofft auf die Unterstützung einiger Sponsoren. Das Team ist nicht groß und kleine Mengen bzw. Einzeleinheiten bei den teuren Sachen reichen schon. Die Sachen müssten an das städtische Depot (ID 100) gesendet werden.
Folgende Güter werden benötigt:
Flyer (Postkarten)
T-Shirts
Handys
Laptops
Fahrzeuge
OG: Bitte nicht einfach nur die Waren verschicken, sondern auch im Thread "Geschichten zum Kochwettbewerb" einen kleinen Post dazu verfassen. Der Post, bzw. die Gestaltung des Posts, ist mir viel wichtiger als die Menge der Ware oder ob diese überhaupt tatsächlich verschickt wurde.
Vielen Dank schon mal. Anmerkungen und Ideen gerne an mich.
Der erste Bedarf ist soweit gedeckt. Doch zugleich zeigt sich die nächste Herausforderung. Der Festplatz auf der grünen Wiese muss vorbereitet werden.
Rasenmäher
Gehwegplatten (Fliesen)
Baumaterial für Zelte (Holz, Stoff, Stahl, Kunststoff)
Werkzeuge (Werkzeugsets, Akkuschrauber)
Außerdem gibt es zwei erfreuliche Ankündigungen:
Dank einiger besonder Sponsoren gibt es nun bei dem Kochwettbewerb für die besten Meisterköche ein paar Plustage zu gewinnen.
Jeder Sponsor darf sich je Bedarfsankündigung, für die er etwas spendet, 2 Buchstaben in dem Kreuzworträtsel verraten lassen.
Der zweite Bedarf ist soweit gedeckt. Nun mussten die Zelte im Inneren ausgestattet werden
Standherde
Kabel
Sitzgruppen
Glasvitrinen
Spielzeug aller Art
Kaninchen und Kleintierkäfige
Dartsets und Fußbälle
Alles was ihr denkt, dass noch gut passen könnte
Vielen Dank schonmal an alle, die sich bisher an diesem Playerevent beteiligt haben.
Der dritte Bedarf ist soweit gedeckt und der Kochwettbewerb beginnt. Damit unser Köche aber auch etwas tolles Zubereiten können, und damit es auch etwas zu trinken gab, brauche man nun alle Art von Lebensmitteln
Lebensmittel aller Art (verpackt oder auch unverpackt, Hauptsache es ist ess- oder trinkbar.)
alles was ich sonst noch Spenden wollt
Vielen Dank schonmal. Wie gesagt, kleine Mengen oder sogar nur der Forumspost sind hier völlig ausreichend.
Der letzte Bedarf wird bis zum ende des Events bestehen bleiben.
Nun sind alle Köche und Bäcker hier gefragt. Postet einfach ein Rezept eurer Wahl in den Thread "Geschichten zum Kochwettbewerb", wenn ihr wollt auch mit Bild. Zum Ende wird in einer Umfrage bestimmt, wer die besten, kreativsten oder beliebtesten Rezepte vorgestellt hat.
Wie in der vorherigen Bedarfsankündigung geschrieben werden während der ganzen Festwoche Lebensmittel aller Art als Spende gebraucht.
Außerdem kann noch das Quiz eingereicht werden, falls es jemand gelöst hat.
Kleine Anmerkungen:
- Da bisher noch keiner das Quiz eingereicht hat gehe ich davon aus, dass es zu schwer war. Ich habe soetwas zum ersten Mal gemacht, von daher entschuldige ich mich, falls ich es mit der Schwierigkeit der fragen übertrieben habe. Deshalb habe ich das Quiz als Bedingung herausgenommen.
- Außerdem entschuldige ich mich wegen der Verzögerung um 1 Tag. Eigentlich sollte das Event ja gestern schon starten. Dementsprechend bkommt ihr natürlich auch einen Tag mehr Zeit Rezepte einzureichen.
Aufgrund fehlender Teilnahme findet natürlich keine Siegerehrung statt.
Dennoch werde ich natürlich alle Unternehmen, welche sich irgendwie beteiligt haben, in der nächsten Reibach Times erwähnen lassen.