Bürgermeisterwahlen

Antworten
Eddard Stark 93

Bürgermeisterwahlen

Beitrag von Eddard Stark 93 »

Huhu,

nachdem wir im neuen Event feststellen müssen, dass der derzeitige Bürgermeister Adam Laberkovski sein Amt scheinbar nicht mehr im Griff hat, da die Stadtverwaltung im neusten Event die Ware nicht mehr bezahlt, kam mir gestern der Gedanke, dass wir Bürgermeisterwahlen abhalten sollten. Alle Städte werden den gleichen Oberbürgermeister haben.

Bei dieser Wahl stellen sich drei imaginäre Personen zur Wahl, die ein "Wahlprogramm" haben. Dies kann verschiedene Auswirkungen haben: Steuersenkung, dafür keine Arbeitslosen mehr unter 50 und maximal Stufe 2, weil die Stadt sich dadurch die Arbeitslosenversicherung nicht mehr leisten kann. Oder aber Steuern auf bestimmte Produkte wie Alkohol oder Tabakwaren. Des Weiteren könnte die Stadtverwaltung auch pro Tag den 100. eingeloggten Manager mit 1.000.000 € begrüßen. Subventionen in bestimmte Wirtschaftsbereiche könnten auch ein Programmpunkt sein. Wichtig ist, dass keiner der Kandidaten nur positive bzw. negative Auswirkungen hat.

Wahlzyklus wären 5 P&T-Jahre (gemessen anhand der Lebensjahre der Mitarbeiter). Das hieße, dass aller 150 Tage gewählt werden würde. Dies aber immer auf einen Sonntag von 8 bis 18 Uhr, wie es zu den Wahlen üblich ist. Der Gewinner tritt dann zur Wiederwahl an und muss sich gegen zwei neue Herausforderer mit neuen Ideen durchsetzen.

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Ich freue mich auf Euer Feedback.

Viele Grüße

Eddard
Abdul

Beitrag von Abdul »

Super!
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Patrick Choice

Beitrag von Patrick Choice »

Gute Idee !
BCT