Supportsystem INS Spiel integrieren

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ikrates.

  • Moin moin,


    habe gestern das Support benötigt und mich da ein bissel über die umständliche Nutzungsmöglichkeit aufgeregt.


    Wenn man mal ein Problem hat, kann man sich nicht einfach an den Support wenden, sondern man muss sich erst neu Registrieren.

    Da man ja in der Regel nur sehr selten ein Problem an den Support sendet, merkt sich vermutlich niemand, genauso wie ich, das Passwort.

    Sollte also jemand ein weiteres Problem haben muss er sich entweder mit einer anderen Email neu registrieren oder über die "Passeort vergessen" Funktion sein Passwort ändern.


    Beides finde ich sehr unpraktisch. In der Regel hat man ja ein Problem und ist dann eh nicht ganz tiefen entspannt und wird dann auch noch durch das Supportsystem genervt ;-(


    Programmiertechnisch ist es kein Problem ein Supportsystem "IN" das Spiel zu integrieren, es würde das Handling für die User aber sehr verinfachen.


    Gruß Markus

  • Hallo Markus,


    deinen Kritikpunkt kann ich gut verstehen. Ich finde es auch nicht als die allerbeste Erfindung, dass man sich im Support erneut registrieren muss.


    Jetzt kommt aber die andere Seite der Medaille:

    Wir brauchten auf die Schnelle ein funktionierendes und möglichst kostenarmes Supportsystem. Zudem arbeiten wir Teamler alle in unserer Freizeit an diversen Stellen im und zum Spiel.



    Deinen Vorschlag...

    Programmiertechnisch ist es kein Problem ein Supportsystem "IN" das Spiel zu integrieren, es würde das Handling für die User aber sehr verinfachen.

    ...befürworte ich sehr! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Ticketsystem ins Forum einzubinden. Technisch möglich wäre es.



    Sollte es dein Vorschlag auf die ToDo-Liste schaffen, was ich hoffe, wird die Priorität sicher nicht extrem hoch sein. Immerhin haben wir momentan ein funktionierendes System.