Gute Nachrichten - Schlechte Nachrichten

There are 2 replies in this Thread. The last Post () by Peitho.

  • Die gute Nachricht zuerst: Es ist jetzt genau ein Jahr her, dass das letzte Mal ein Backup eingespielt werden musste. Seitdem ist es uns, und vor allem Stefan, gelungen, das Spiel so am Laufen zu halten, dass kein weiteres notwendig war. Das ist auf jeden Fall für alle ein Grund zur Freude, denn um an diesem Punkt anzukommen, war es ein gutes Stück Arbeit. Aber es hat sich gelohnt.


    So, nun zur schlechten Nachricht. Aufgrund der Tatsache, dass es jetzt ein Jahr lang so gut lief, hat Stefan das Gefühl, alles Notwendige für das Spiel getan zu haben. Daher hat er beschlossen, das Team zu verlassen. Er wird sich in Zukunft zwar noch um seinen Account, aber nicht mehr um die Belange im Hintergrund des Spiels kümmern.


    Da Stefan und ich immer gut zusammen gearbeitet haben und ich auch schon lange überlege, nutze ich seinen offiziellen Austritt und gebe meinen gleich mit bekannt. Ich denke, wie gesagt, schon länger darüber nach, wieder mit dem Spiel aufzuhören und werde jetzt meinen Account nur noch auf Sparflamme fortsetzen. Das Privatleben geht vor und die Zeit für die Programmierung ist einfach zu knapp. Aus diesem Grund möchte ich den Platz gerne jemandem überlassen, der mehr Zeit für das alles hat.


    Aber man soll ja solche Nachrichten immer mit etwas gutem enden lassen, denn das zuletzt gelesene bleibt immer am meisten im Gedächtnis: wir haben uns vorher noch ein Abschiedsgeschenk für euch einfallen lassen. Welches das genau sein wird, erfahrt ihr im Laufe des Tages. Also - bleibt aufmerksam und achtet auf neue Meldungen im Forum! :)


    Wir bleiben euch noch ein paar Tage erhalten und werden auch unsere Nachfolger noch bekannt geben. :)

  • So, natürlich würden Stefan und ich euch nicht von heute auf morgen einfach so verlassen. Geschweige denn würden wir unseren Job hier einfach an den Nagel hängen. Dafür ist uns das Spiel etwas zu sehr ans Herz gewachsen. Aber anscheinend waren wir sehr überzeugend :)


    Also - noch mal in Kurzform: April, April! :p


    Bedeutet: Stefan und ich bleiben euch erhalten, aber dafür gibt es auch den 64er Satti nicht :)