Teamspeak

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ikrates.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ab sofort haben wir einen eigenen Teamspeakserver. Einige User haben den Weg zum TS sogar schon gefunden....

    Wie gelange ich eigentlich zum TS-Server von P&T? (Teamspeak in Kurzform: TS)

    Ganz einfach: Im Dashboard oder auch in der Forenübersicht habt ihr auf der rechten Seite relativ weit unten eine TS-Status-Box. Dort seht ihr wieviele Leute gerade im TS online sind und wie die Adresse (das ist die IP-Adresse) zum Teamspeakserver lautet. Gebt, wenn ihr euch mit dem Server verbinden wollt, die IP-Adresse als Serveradresse ein, wählt euren Nicknamen und klickt dann auf verbinden. Oder ihr nutzt ganz einfach den Button "Jetzt verbinden!" aus der Status-Box.


    Bis hierher sollte es für Jeden recht einfach sein....

    Sollten dennoch Fragen auftauchen.... Schreibt mich eichfach an!



    Nun komme ich mal zu den etwas komplizierteren Dingen...

    Es gibt im Teamspeak ein Rechtesystem. Dieses unterscheidet sich zwischen Servergruppen und Channelgruppen.

    • Servergruppen haben auf dem gesamten TS diverse Rechte. Teammitglieder haben zum Beispiel mehr Rechte auf dem gesamten TS als ein normaler User. Auch die Gruppe "Normal" hat mehr Previlegien als ein "Guest".
    • Channelgruppen (Konsi-Führung, Konsi-Mitglied) geben einem bestimmten User in einem bestimmten Bereich (vom Admin definierte Channels) mehr Rechte als einem normalen User mit der Servergruppe "Normal" bzw. der Channelgruppe "Guest". Channelgruppen werden hier explezit für Konsortiumsbereiche eingesetzt. Jemand, der z.B. in der Konsi-Führung ist, bekommt das Channelrecht "Konsi-Führung". Ein normales Konsortiumsmitglied bekommt demnach die Channelgruppe "Konsi-Mitglied".


    Was ihr mit welchem Recht alles anstellen könnt erkläre ich euch gerne im TS persönlich.

    Selbstverständlich bin ich nicht immer im Teamspeak online... (Ja, ich gehe auch arbeiten und habe auch eine Familie ^^)

    Solltet ihr mich also nicht im TS auffinden, so schreibt mich einach hier im Forum an, damit wir einen zeitnahen Termin ausmachen können.



    Fragen & Antworten


    Lieben Gruß

    Ikrates (Ron)