Beiträge von Martinowitsch

    Da ich das Bild bereits etwas länger kenne darf ich sicherlich nicht teilnehmen, aber der Spaß ist es wert ;)

    Hab ja doch lange genug geknobbelt um die Preise raus zu finden


    Die Information wie viele Mitarbeiter in den jeweiligen Gebäude pro Slot möglich sind steht doch an vielen Stellen im Wiki, man braucht dazu doch wirklich nicht lange suchen.


    Auf der Seite Produktionsgebäude im Abschnitt Mitarbeiter ganz allgemein gehalten

    Und auf jeglichen Gebäudeseiten (zb. Farm) gibt es den Punkt maximale Arbeiter pro Produktionslinie


    Auch die Information wie viele m² für einen Mitarbeiter jeweils benötigt werden steht auf diesen Seiten

    Eddard Stark 93 den Ruf der aktuellen Stadt bekommt man angezeigt, schau mal genau hin, da steht Preis, Quali und dann kommt Ruf


    Nur um den Ruf der anderen Städte zu sehen muss man entweder in die jeweilige Stadt wechseln, oder man schaut in die Werbeagentur wo das Produkt eingestellt ist und bekommt bei einem Mouseover über den Ruf in der aktuellen Stadt auch diesen der anderen Städte eingeblendet


    Einhorn

    dein Wunsch mit der Verlinkung ist berechtigt, nur ist es etwas schwieriger umzusetzen als es hier zu schreiben, weil es eben möglich ist in mehreren Forschungslaboren oder Werbeagenturen einen oder gar mehrere Slots für ein Produkt zu setzen, wenn das der Fall ist zu welchem Gebäude soll das dann verlinken?

    Ich hab mal geschaut, für mich sind es ca 450 km. Ne beachtliche Strecke.

    Bin noch am überlegen ob ich das meinem Möp möp mit seinen 3 Zylinder antuen soll oder ob ich Bus und Bahn benutzen werde.

    aber da man erst das jeweilige Level auch wirklich erreicht haben muss um diese Produkte zu nutzen bringt es doch nichts schon Tage/Wochen oder gar noch länger schon vorher anzufangen diese zu erforschen

    du benötigst ja die entsprechenden Gebäude um diese Produkte dann auch zu produzieren oder verkaufen, warum sollte es daher schon vorher möglich sein diese zu erforschen?

    Ich seh bei einer Änderung an der nötigen Menge an Forschern eine Schwierigkeit bei der maximal möglichen Qualität.

    Sollten wir zb bei Level Null Rohstoffen jetzt die nötige Menge an Forschern reduzieren um die Quali bei hundert zu halten, dann ändern wir aber auch die maximal mögliche Qualität. Aktuell sind in der Regel Q100,5 bis 100,8 aus dem normalen Spiel heraus maximal möglich zu halten.

    Ausnahme: Das Bunny spielt da manchmal einen Streich und ermöglicht für kurze Zeit eine höhere maximale Qualität.


    Wenn wir nun für Lvl 0 Rohstoffe oder auch Zwischenprodukte die nötige Anzahl reduzieren zb um 50% dann erhöhen wir die maximale Qualität umgedreht auf 200 was das ganze Konzept der Qualität auf den Kopf stellt.



    Zum anderen ist es bei höherlevligen Produkten ja so das es immer mehr Komponenten sind die für die Produktion benötigt werden, und diese müssen ja auch von den jeweiligen Produzenten hoch geforscht werden.


    Beispiele:

    1 kg Kartoffeln

    benötigt Kartoffeln und Papier, also 2 Komponenten


    Mittelklassewagen

    benötigt 11 Komponenten

    Ich hab das Thema gestern einmal im Team angeschoben, aber es gab bisher keinen rechten Konsenz. Das Thema ist halt etwas heikel weil es auch ein wenig die Onlineaktivität fördern, aber nicht zum reinen einmal Option anklicken und dann vergessen ausarten soll.


    Zur vervollständigung meines letzten Beitrages will ich hier auch einmal meine gestrige Idee mit aufführen.

    Da es in meinen Augen mit 5 Uhr am frühen morgen schon recht früh ist, und für Leute die in Schichten arbeiten, oder halt sehr zeitig mit der Arbeit beginnen, ist es schwierig, in der Zeit zwischen Mitternacht (wo das gültige min und max berechnet wird) und dem Termin wo die Auszahlung statt findet (5:30 Uhr), genügend Muße zu finden den aktuell gewünschten Beitrag einzutragen.

    Gewünscht ist ja das dieses Managergehalt die Onlineaktivität etwas erhöhen soll, daher könnte ich mir vorstellen das zb der Termin für die Auszahlung verlegt wird, so das den Spielern mehr Zeit gegeben wird dies wahr zu nehmen.

    Was ich mir aber auch vorstellen könnte, ist das man den Spielern am Vortag die Möglichkeit einräumt das Managergehalt schon im voraus etwas anzupassen. Durch die Berechnung des möglichen minimums und maximums um Mitternacht kann es natürlich bei größeren Schwankungen zu unvorhersehbaren Abweichungen kommen. Daher sollte hier eine Lösung gefunden werden die es den Spielern erlaubt mögliche Abweichungen vorneweg ein wenig einzukalkulieren, ohne aber zu sagen ich gebe jetzt täglich meinetwegen 2 Milliarden als gewünschtes Gehalt ein und die Berechnung um Mitternacht grenzt das ganze dann auf die tatsächlich mögliche Größe ein.


    Daher will ich euch hier einmal einen Anstoß geben. Versucht doch bitte einmal euch selbst eine Idee einfallen zu lassen wie man das ganze gestalten könnte um den Spielern einen Anreiz zu geben den Bereich Privat möglichst oft zu besuchen, ohne das ganze in Streß ausarten zu lassen.


    Gesucht ist eine Lösung die zum einen die Onlineaktivität etwas fördern könnte, jedoch niemanden zwingt wirklich täglich diesen Bereich aufsuchen zu müssen.

    Hallo liebe Schottertaler,


    Heute findet das Chatevent "Wir warten auf das X-mas Bunny" statt und haben uns entschlossen ein wenig die Langeweile im Chat zu vertreiben.


    Um 21:00 Uhr soll das ganze beginnen und bis Mitternacht laufen.


    Discordaccount Handel

    Wer zwischen 21 und 24 Uhr den Account Handel mit einer Privatnachricht beglückt oder ihn mit @Handel in einer Chatnachricht erwähnt bekommt einen Hausmeister geschenkt und nimmt an einer Verlosung weiterer Preise teil.

    Quiz Wahr oder Falsch

    Ab ca 21:30 Uhr wollen wir ein kleines Quiz mit Wahr oder Falsch Fragen veranstalten,

    Dabei hat jeder Teilnehmer 10 sekunden Zeit zu sagen ob er denkt das die Aussage wahr oder falsch ist.

    Da 10 sek nicht viel Zeit sind achten wir nicht auf Rechtschreibung, also ob ihr nun wahr, war, whar oder falsch flsch oder was auch immer schreibt, es muss nur erkennbar sein was ihr meint.

    Spätere Bearbeitungen disqualifizieren eure Angabe, genauso wie zu spätes antworten !!


    LKW Zufalls-Wichteln

    Während des gesamten Abends ist Zufalls-Wichteln angesagt. Wer teilnehmen möchte schickt bitte mindestens einen 4er LKW von einem Endprodukt zum Preis von 0,01€ an Cain Traders ID 27272. Nach Mitternacht wird die Ware dann per Zufallsgenerator an die Teilnehmer zugelost und dann am Samstag Abend weiter geschickt.

    Kommende Woche ab 4.12. verschlägt es mich für ein paar Tage ins Krankenhaus.

    Sollte alles gut gehen bin ich das Wochenende da drauf dann wieder zu hause.


    Ich plane für die Zeit keinen Urlaubsmodus, ich hoffe das ich mich spätestens am 3ten Tag wieder einloggen kann, so daß im Spiel alles seinen gewohnten Gang geht.

    In der Realität ist es so das eine Raffinerie eine komplette Region versorgen kann

    da es verschiedene Anbieter gibt und auch die Raffinerien in einem extrem großen Bereich die jeweiligen Tankstellen und anderen Verbraucher beliefern, kommt es zu Überlappungen und der doch recht großen Konkurrenz, auch wenn durch (angebliche/dementierte) Preisabsprachen die Spritpreise doch recht hoch sind.


    Das heißt im Klartext fürs Spiel, das auf jeden Einwohner umgerechnet so und so viel Sprit in allen Sorten zusammen gebraucht wird, und wenn ihr als Produzenten zuviel von einer Sorte produziert, dann bleiben halt einige Produzenten auf ihrem Sprit sitzen.

    Im Gegenzug ist angedacht das, sollte die Versorgung füs Schottertal eine bestimmte Grenze in allen freigegebenen Sorten überschritten werden, werden weitere Produkte freigeschalten.


    Ihr habt es also selbst in der Hand ob ihr euch auf eine Sorte konzentriert und diese so extrem überproduziert das beim Preiskampf ihr euch immer weiter unterbietet, oder ihr eine Vielfältige Produktion anstrebt, dadurch die Gesamtversorgung verbessert, und wir uns dann entschliessen ein weiteres Sprit/Tankstellenprodukt frei zu schalten.




    Ein weiterer Vorteil von vielen Produzenten wäre auch, durch jeden Mitarbeiter steigen die Einwohnerzahlen in den Städten im Spiel, und das steigert wiederum die Verbrauchsmengen. Also je mehr Mitarbeiter insgesamt in den Städt beschäftigt werden desto mehr wird auch von den Endprodukten verlangt. Die Logik dazu dürfte hoffentlich jedem klar sein ;)