Beiträge von Ossi Osbourne

    Wenn Du Rohstoffe prodden willst, kannst Du sie nur am GM verramschen. Niemand will sie haben. Daher gibt es keine Tipps für Dich, die Dir nützlich sein könnten.

    Naja, da kann man jetzt streiten :) Lanze ist in den Chat gekommen und hat einen Abnehmer für seine Ware gefunden. Vermutlich sogar für dauerhaft so das er nun in Ruhe nebenbei seine Firma ausbauen kann ;)

    Hi Lanze und willkommen bei P&T.

    Tipp 1, versuche einen Abnehmer zu finden, der dich anständig bezahlt.

    Tipp 2, im Chat öfter mal nachfragen, meist findet sich dort einer.

    Tipp 3, wie du schon erkannt hast, mit dem Start braucht es Ausdauer, also verliere nicht die Lust.

    Tipp 4, jeden Tag kleiner Ausbauten starten, damit mehr MA möglich sind.

    Tipp 5, regelmäßig die MA schulen wenn das Geld es zulässt, je höher der Schulungsgrad, desto produktiver sind sie.

    Tipp 6, Neubauten immer auf mindestgröße (50/20) und geschlossen so weit ausbauen bis sich der Betrieb lohnt.

    Gruß Ossi

    Das ist Geschmackssache. Ich habe kurze Transportrouten gewählt. Der Grund ist, weniger kosten und wenn mal was leer werden sollte in der Fabrik, warum auch immer, ist es schnell wieder angeliefert. Ich sollte aber dazu erwähnen, das ich bei den Fabriken ein separates Lager habe in dem ich für ein paar Tage Vorräte lager und so schnell reagieren kann.

    Am Samstag den 23.11.2019, wird um 10:00 Uhr der Server für das Spiel neu gestartet. Das Spiel, sowie Forum und Wiki werden für diesen Zeitraum nicht zur Verfügung stehen. Dieser Schritt ist notwendig weil ein Systemupdate eingespielt werden muss. Probleme erwarten wir wie immer keine, so das der Zeitraum auf ca 15 Minuten hinaus laufen wird.

    Hi Patrick und Willkommen bei P&T.


    Nein, es gibt im Spiel keinen Börsenmarkt und wird es auch nie geben. Zum einen weil es bei den Firmenvermögen den einige haben keinen Sinn mehr macht, zum anderen würden die Bigplayer vermutlich den Markt sofort leer kaufen.


    Gruß Ossi

    Am Mittwoch den 07.08.2019, wird das Spiel ab 22:00 für einen Testlauf geschlossen. Dieser Schritt ist notwendig um zukünftige geplante Restarts des Servers so kurz wie möglich zu gestalten. Wenn alles so abläuft wie von uns gewünscht, sollte das Spiel spätestens ab 22:15 wieder zur Verfügung stehen.

    Das ist soweit richtig, ich denke auch eher an Fälle wo man spontan verhindert oder es mit dem Spiel nicht mehr so ernst nimmt. Wenn man dann mal 15 Tage Offline ist, sinkt der Ruf recht schnell. Ich persönlich sehe es wie Morgi, es ist nur ein Spiel. Einerseits bin ich ganz bei Sorgi, natürlich ist es ärgerlich wenn da einer den Ruf einfach mal weg nimmt, ist das natürlich doof. Noch bescheidener ist es, das man auf IG-Mails nicht reagiert. Und auch da sage ich mir, ich nehme dann mal mein "kleines schwarzes Buch" und trage da einen weiteren Namen ein. Ist im wirklichen Leben doch nicht anders oder?

    Aber um den Antrag/Vorschlag etwas beizutragen, ich könnte mir so was ähnliches vorstellen wie ein Gericht. Da kann man dann jemanden Anklagen und dann wird nach dem Sachverhalt geschaut. Das Endergebnis wird dann InGame auf der Seite (welche dann natürlich eingebaut werden muss) des Gerichtshofes zur schau gestellt.

    woher soll ich dann wissen ob alles Verkauft ist ohne Stundenlange Recherchen durch zu führen?

    Unter eigene Produkte kannst du sehen wie viel deiner Ware noch im Umlauf ist. Ich habe es bisher so gehalten, solange der Wert nicht 0 ist, bleibt Q und R wie er ist.

    Am Montag den 22.07.2019, zwischen 21:00 und 22:00 Uhr wird der Server für das Spiel neu gestartet. Das Spiel, sowie Forum und Wiki werden für diesen Zeitraum nicht zur Verfügung stehen. Dieser Schritt ist notwendig weil ein Systemupdate eingespielt werden muss. Probleme erwarten wir wie immer keine, so das der Zeitraum auf ca 15 Minuten hinaus laufen wird.

    Am Sonntag den 23.06.2019, zwischen 21:00 und 22:00 Uhr wird der Server für das Spiel neu gestartet. Das Spiel, sowie Forum und Wiki werden für diesen Zeitraum nicht zur Verfügung stehen. Dieser Schritt ist leider notwendig weil ein Systemupdate eingespielt werden muss. Probleme erwarten wir eigentlich keine, so das der Zeitraum auf ca 15 Minuten hinaus laufen wird.

    Heute Abend zwischen 21:00 und 22:00 Uhr wird der Server für das Spiel neu gestartet. Das Spiel, sowie Forum und Wiki werden für diesen Zeitraum nicht zur Verfügung stehen. Dieser Schritt ist leider notwendig weil ein Systemupdate eingespielt werden muss. Probleme erwarten wir eigentlich keine, sodas der Zeitraum auf ca 15 Minuten hinaus laufen wird.

    Alle, die heute eine Mail mit dem Hinweis , dass sie sich wieder um ihre Mitarbeiter kümmern sollen, können diese löschen.. Bei einem Systemtest wurde das Versenden dieser Mails versehentlich aktiviert.