Beiträge von Nico

    dein Wunsch mit der Verlinkung ist berechtigt, nur ist es etwas schwieriger umzusetzen als es hier zu schreiben, weil es eben möglich ist in mehreren Forschungslaboren oder Werbeagenturen einen oder gar mehrere Slots für ein Produkt zu setzen, wenn das der Fall ist zu welchem Gebäude soll das dann verlinken?

    Man kann es zwar in mehrere Labore/Agenturen einstellen, aber es wird doch sowieso nur das verwendet, dass den höchsten Zuwachs liefert. Dementsprechend würde man das verlinken.

    Hallo zusammen,


    mir sind bei den Kraftstoffen einige Dinge aufgefallen, die ich einfach mal kurz zur Diskussion stellen möchte.


    Alle Zahlenwerte, auf die ich mich beziehen sich auf ZH (wobei sie zu den anderen Städten kaum abweichen).

    Ich besitze eine Raffinerie mit 140000m² und 6725 Arbeitern. Da Diesel, E10 und Benzin die gleiche Produktionsdauer haben fass ich diese alle zusammen.


    Mit der genannten Fabrik bin ich in der Lage ca 1,8 Mio Liter Kraftstoff pro Tag zu produzieren. Der Bedarf an Kraftstoff sind im Moment ca 1 Mio Diesel, und 665k von beiden Benzinsorten.

    Sprich wenn ich Benzin produziere kann ich mit einer einzigen Fabrik schon 35% mehr herstellen, als der Tagesbedarf ist. Nimmt man Diesel mit dazu kann ich mit einer Fabrik immerhin knapp 80% des Tagesbedarfs der ganzen Stadt decken.


    Nun mal einen kleinen Vergleich zu den Ketten (auch ein Lvl 5 Produkt):

    Tägliche Produktion: ca. 23000

    Bedarf der Stadt: ca. 66000 --> 35%

    Dafür benötige ich aber eine Produktionsfläche für Schmuckfabriken von ca 450000m².


    Das Fazit ist, das man sich mMn. die Zahlen vom Treibstoff nochmal anschauen sollte und diese in ein besseres Verhältnis von Produktion zu Verkauf setzen sollte.



    Grüße Nico

    Coole Idee, nicht ganz optimale Umsetzung.

    Hab grundlegend zwei Verbesserungsvorschläge:

    Wie schon gesagt Produkte erst kurz vorher bekannt geben, sorgt zum einen für mehr Spannung, zum anderen wird der Markt weniger stark beeinflusst.

    Zum anderen sollte man mMn. mit den Gewinnen stärker variieren. Ich hab jetzt ca 8 Kühlräume und 10 KFZ's. Ich habe ein Produkt das in einer Fabrik gekühlt wird und eine einheitliche Flotte, wodurch im Prinzip alle Kühlräume und KFZ's für mich sinnlos sind.

    Ein bischen mehr Varianz bei den Gewinnen wäre denke ich gut, dass auch alle Teilnehmer einen nutzen davon haben.


    Grüße