Beiträge von dagobert65

    Moin allerseits,


    vielen Dank für Eure rege Teilnahme. Es war ein wenig schwierig ein Event zu bauen, ohne Programmänderungen vorzunehmen und somit eh schon knappe Programmiererkapazitäten zu blocken. Die Idee mit dem Spruch fand das Team dann ganz gut - waren uns aber auch sicher, dass ein Aller-Welt-Spruch wie "Ich komme aus Bonn, will was hon" sicher für die Community kein Problem darstellt. Daher bin ich nach langer Suche auf den Event-Spruch gestoßen und fand ... den haben wir alle noch nie gehört ... bestimmt die meisten anderen auch nicht. Google ist natürlich Feind einer solchen Aktion - aber das Risiko musste man eingehen. Vielleicht müssen wir einen eigenen Spruch kreieren ... den kann man dann nicht googlen.


    Was ich persönlich toll fand - der Spruch wurde nicht vorab im Chat oder gar im Forum veröffentlicht - Kompliment !!!


    So Morgi zu Dir, Pilzi war eigentlich sogar 3min schneller als Du hatte da aber noch einen Fehler drin, den er noch korrigert hat und dann die Mail exakt 6 Sekunden vor Deiner Lösung bei uns eingetroffen ist ;-)


    LG


    Dago

    Moin,


    also es bringt nur die volle Lösung etwas - aber wer heute Abend was einsendet ... bekommt ganz sicher mindestens den "Trostpreis". Es ist ein schweres Rätsel - der Spruch ist nicht gebräuchlich, sonst wäre es doch auch zu einfach ;-)


    Wünsche viel Spass beim weiteren Raten und lesen der alle 2h kommenden Ergänzungen ... in eine halben Stunde ist es wieder soweit ...


    LG

    Dago

    Wildes Geschrei am Gartentor,

    was geht denn dort heut Abend vor,

    Geister, Hexen, Kürbisfratzen,

    tanzen wild und machen Faxen.

    Sie poltern grölend bis vors Haus,

    der Nachbarn keift: Oh je, oh Graus,

    ich halt´s nicht aus, lasst mich in Ruh.

    Dann knallt er wild die Türe zu.

    Macht kurz darauf auch wieder auf,

    bringt Süßigkeiten mit, zu Hauf,

    ist ganz plötzlich guter Dinge,

    lauscht dem Krach und dem Gesinge.

    Hebt einen Fratz empor und lacht:

    Verzeih, ich hab nicht dran gedacht -

    wenn Geister durch die Straßen zieh´n,

    ist wieder einmal - Halloween.




    Na? Fürchtest du dich?!

    Das solltest du!!!


    Finde den Lösungsspruch in unserem Halloween-Event heraus und besänftige die Hexen, Geister und Skelette!


    Wir werden am 31.10.2017 um 6:00 Uhr morgens den Spruch (Buchstaben als Leerzeichen) hier im Forum posten und dann alle 2h Buchstaben hinzufügen.


    Wichtig: ä=ä, ö=ö, ü=ü aber ß=ss !!!


    Sendet euren Lösungsspruch sobald ihr eine Lösung gefunden habt inkl. Eurer Firmen-ID per E-Mail mit dem Stichwort "Halloween" an event@producers-and-traders.de . Um 24:00 Uhr lösen wir das Rätsel mit dem vollständigen Spruch auf.


    Je nach Einsendezeitpunkt der Lösung vergeben wir Preise. Je früher – je hochwertiger. Damit keiner leer ausgeht wird es für alle Einsender noch einen Trost-Preis geben. Der erste Einsender bekommt ein Speziallabor, der Zweite einen Produktionsroboter, der Dritte einen KFZ-Meister. Alle weiteren Einsender erhalten einen Hausmeister.


    Oder willst du uns doch lieber deine Angst offenbaren?

    Ja du Angsthase! Hier ist genau der richtige Bereich dafür! Heul dich ruhig aus...

    Also 2 BGs für Firmengebäude und ein preislich "gesponsorter" Fabrikbau halte ich für einen besseren Start als aktuell.


    Zudem könnte man den neuen Fabrikanten für z.B. 30 Tage eine Abnahme eines Produktes über die Stadtverwaltung zu einem bestimmten Kurs über Produktionspreis garantieren. So kann sich der Spieler erstmal ans Spiel gewöhnen und Kontakte knüpfen um seine Waren an den Kunden zu bringen.

    Hi. Irgendwie habe ich diesmal keinen Hausmeister bekommen. Ich hatte zwar einen großen LKW chem. Mineral, aber nur einen Teigling geschickt. Vielleicht ist der einfach unter gegangen.

    Tja was soll ich da sagen - Die Warenanlieferung sollte am 28.9. erfolgen. Wir sind schon immer so kulant und schauen, wann der LKW weggeschickt bzw. wann die LKWs eingehen. Wenn ein LKW um 23:50 am 28.9. losgeschickt wird ... so kommt der noch in die Wertung, obwohl die Anlieferung erst nach Mitternacht erfolgt.


    Du hast Deine beiden LKWs aber erst am 29.9 um 12:14 bzw. 12:33 Uhr losgeschickt ... daher sind diese nicht gewertet worden.


    LG


    Dago

    Moin,

    also die Auswertung bis 22 Uhr habe ich gestern noch fertig gestellt. Mache heute am frühen Abend nach meinem Feierabend den Rest ... also gegen 20 Uhr sollte das Ergebnis feststehen.


    @Binford: Du bist jedenfalls wie auch eXit ganz gut dabei ;-)


    LG

    Dago

    Sorry Valseir - war mein Fehler ... habe Dir eine falsche Firmen-ID zugewiesen. Fehler ist ja bereits korrigiert.


    Nur mal so zum Thema Aufwand ... am 5ten Tage waren 5461 LKWs zu verarbeiten. Eine Excel-Tabelle mit knapp 11.000 Zeilen und da die Daten da leider nicht sauber aufbereitet hineinkommen ... müssen alle LKW-Ladungen von Hand separiert werden, damit man ggf. auch die vielen LKWs einzelnen User zusammenrechnen kann. Alleine an der Abrechnung vom 5ten Tag habe ich sicher 5h dran gesessen ... mache ich aber gern :-)

    Zuerst die Frage von marco1994: Es ist egal, ob man die Waren in einen oder zwei LKWs anliefert - wir rechnen das dann entsprechend zusammen.


    Zu eXits-Frage: Es bleibt grundsätzlich erstmal, dass von jeder Ware mindestens eins eingeschickt werden muss. Die Gesamtmenge, die von allen Spielern eingeschickt werden muss, damit es den Bonus KFZ-Meister gibt, geben wir immer kurz vor Beginn bekannt.


    Und dann noch in eigener Sache: Die Kühlräume und KFZ-Mechaniker sind bereits gebucht, es erfolgt aber keine separate Mail an die Teilnehmer/Gewinner. Ihr findet diese beiden Sachen unter Büro/Aufgaben und könnt die direkt einsetzen.


    LG

    Dago

    Moin,

    vielen Dank für den Lob und den Hinweis. Wir haben es auch schon von anderer Stelle vernommen, dass das Megamarkt-Gebäude "optimierungsfähig" ist. Unser Grafiker wird sich dem Gebäude nochmal annehmen.


    Dago