10-Finger-Schnellschreib-Test
10-Finger-Schnellschreib-Test
So, da ich ja nachts momentan mehr wach bin als schlafe, komme ich durchaus auch mal auf blöde Ideen. Und so war ich der Meinung einfach mal zu schauen wie schnell ich im 10-Finger-Tastaturschreiben noch so bin. Ich muss fairerweise sagen, dass ich das in der Ausbildung gelernt habe und seitdem berufsbedingt täglich auch aktiv nutze. Und natürlich auch im Chat
Also, hier mal mein Ergebnis:
http://prntscr.com/lodrwo
Die Seite, über die ich das gemacht habe, war die folgende: https://ritter-magic-typing.de/Tipptest-gratis.html
Ich habe den ersten Text geschrieben
Vielleicht mag ja jemand mitmachen und es mal austesten?
-
Morgenstern
-
Aristeo Vario
Ich muss sagen, dass ich es innerhalb meines Wahlpflichtfaches EDV tatsächlich auch einmal hatte, aber jedoch mein eigenes kleines System habe, dass nicht unbedingt mit allen 10 Fingern arbeitet. Hauptsächlich mit 2 Stück und dann und wann ein anderer Finger dazu, aber nie wirklich alle 10. Komme damit gut zurecht. Bin auch eher der langsame, weil sich sonst so viele Fehler einschleichen wie der typische Buchstabendreher.
-
Martinowitsch
-
Aristeo Vario
Aber nur weil ich so viel korrigieren musste, brauch eigentlich fast nicht mehr auf die Tastatur zu gucken. Und so viele Begriffe die man nicht alltäglich schreibt .. xD
Mein System besteht aus 4-5 Fingern. Nie einen Kurs besucht, aber viel gechattet
- Dateianhänge
-
- 110anschl.png (56.67 KiB) 1 mal betrachtet
Herr und Meister von Worldwide Hookers
-
Ossi Osbourne
Na, das sieht doch aber gar nicht so schlecht aus bei euch es ist wirklich eine Übungssache. Wenn man es sich angewöhnt hat, immer mit 2 oder 3 Fingern zu schreiben, dann ist das mit 10 sehr ungewohnt. Und jeder soll ja so machen, wie es für einen selbst am besten ist. spannend finde ich ja, dass es in diesem Bereich sogar Weltmeisterschaften gibt...