10-Finger-Schnellschreib-Test

Antworten
Peitho

10-Finger-Schnellschreib-Test

Beitrag von Peitho »

So, da ich ja nachts momentan mehr wach bin als schlafe, komme ich durchaus auch mal auf blöde Ideen. Und so war ich der Meinung einfach mal zu schauen wie schnell ich im 10-Finger-Tastaturschreiben noch so bin. Ich muss fairerweise sagen, dass ich das in der Ausbildung gelernt habe und seitdem berufsbedingt täglich auch aktiv nutze. Und natürlich auch im Chat

Also, hier mal mein Ergebnis:

http://prntscr.com/lodrwo

Die Seite, über die ich das gemacht habe, war die folgende: https://ritter-magic-typing.de/Tipptest-gratis.html

Ich habe den ersten Text geschrieben

Vielleicht mag ja jemand mitmachen und es mal austesten?

Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Ich trau mich nicht. Vielleicht nach dem ersten halben Liter Tee. Mehr als 180 Anschläge pro Minute schaffe ich bestimmt nicht. Ja, natürlich habe ich es auch gelernt, aber ich beeile mich nicht gerne.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Aristeo Vario

Beitrag von Aristeo Vario »

Ich muss sagen, dass ich es innerhalb meines Wahlpflichtfaches EDV tatsächlich auch einmal hatte, aber jedoch mein eigenes kleines System habe, dass nicht unbedingt mit allen 10 Fingern arbeitet. Hauptsächlich mit 2 Stück und dann und wann ein anderer Finger dazu, aber nie wirklich alle 10. Komme damit gut zurecht. Bin auch eher der langsame, weil sich sonst so viele Fehler einschleichen wie der typische Buchstabendreher.
Martinowitsch

Beitrag von Martinowitsch »

ich nutze in der Regel etwa 4-6 Finger, mit allen 10 schleicht sich einfach der Fehlerteufel zu oft ein und ich muss ständig korrigieren
ich muss gestehen habe dies aber auch nie wirklich gelernt

Aristeo Vario

Beitrag von Aristeo Vario »

Habe den Test gerade mal ausprobiert, also um die 280-300 Anschläge bekomme ich doch hin, muss aber wirklich den Text dabei genau durchgehen und ihn mir im Kopf leise vorsagen, um eine längere Passage auch wirklich schreiben zu können.
Abdul

Beitrag von Abdul »

Aber nur weil ich so viel korrigieren musste, brauch eigentlich fast nicht mehr auf die Tastatur zu gucken. Und so viele Begriffe die man nicht alltäglich schreibt .. xD
Mein System besteht aus 4-5 Fingern. Nie einen Kurs besucht, aber viel gechattet
Dateianhänge
110anschl.png
110anschl.png (56.67 KiB) 6 mal betrachtet
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Ossi Osbourne

Beitrag von Ossi Osbourne »

Ich geh nach Hause
http://prntscr.com/lonuvf

Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen

Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.

Emma Peel

Beitrag von Emma Peel »

Erstaunlich.
Mit meinem drei-bis-fünf-Fingern-Suchsystem 136 Anschläge pro Minute.
Aber es geht mir tatsächlich zunehmend auf die Nerven, dass ich immer auf die Tasten gucken muss, da werd ich wohl nciht um einen Kurs herumkommen, wenn ich das mal irgendwann ändern will.

MaoMao

Beitrag von MaoMao »

Hm ja, das geht. Aber ich bringe auch viele Fehler mit hinein, wenn ich schnell tippe.

Erstesr Versuch:

http://prntscr.com/lpeuw9

Zweiter Versuch:

Dateianhänge
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png (19.48 KiB) 6 mal betrachtet

Peitho

Beitrag von Peitho »

Na, das sieht doch aber gar nicht so schlecht aus bei euch es ist wirklich eine Übungssache. Wenn man es sich angewöhnt hat, immer mit 2 oder 3 Fingern zu schreiben, dann ist das mit 10 sehr ungewohnt. Und jeder soll ja so machen, wie es für einen selbst am besten ist. spannend finde ich ja, dass es in diesem Bereich sogar Weltmeisterschaften gibt...
Antworten