Der Weihnachtsbaum-Rechner

  • Moin,

    wie einige von Euch wissen, konnte ich mir die händische Auszählung der Weihnachtsbäume im städtischen Depot nicht länger mit anschauen, und habe unserem Cain ein kleines Helferlein an die Hand gegeben.


    Nun, nach einigen kleinen Verbesserungen, möchte ich das Ergebnis gern mit Euch teilen. Man kann nun nach allen Waren (nicht nur Weihnachtsbäume) filtern und die Summe errechnen.


    Wozu ist das gut? Wenn man zum Beispiel wissen möchte, wie viele Bäume man selbst geschickt hat - oder wie viel von einer Ware tatsächlich an einem der vergangenen 4 Tage angeliefert oder verschickt wurden.


    Hier der Link zum Spreadsheet für alle:

    https://docs.google.com/spread…TLyzNaew/edit?usp=sharing


    Vor der ersten Benutzung:

    Bitte eine private, nicht öffentliche Kopie erstellen (über Datei -> Kopie erstellen). Wird das nicht gemacht, sind alle eingetragenen Daten öffentlich und der nächste der auf den Link klickt wird sie sehen.


    Täglich:

    1. Den Inhalt der Spalten A-G löschen (A-G markieren, dann ENTF oder Rechtsklick, Inhalt löschen). Wenn der alte Datensatz deutlich mehr Zeilen hatte, wird nicht alles überschrieben und es können alte Daten erhalten bleiben
    2. Im Spiel die Seite "Warentransfer" aufrufen (unter Transporte) und kopieren. Dazu alles (mit der Tastenkombination STRG+A) oder die gewünschten Zeilen (ab dem Datum) mit der Maus markieren und dann mit STRG+C kopieren.
    3. In der Tabelle einfügen mit STRG+V

    Summierung von Lieferungen:

    Absende-Firma, gesuchte Ware und Zielgebäude-ID eintragen


    Viel Spaß! 8)

    Herr und Meister von Worldwide Hookers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Abdul ()