M-E-G-A

There are 2 replies in this Thread. The last Post () by Cain.

  • Hallo allerseits, ich habe soeben meine erste Firma eröffnet. Ich möchte auch zunächst Produzent bleiben und ausschl. für den GM produzieren. Habe für Geschäfte auch mom. nicht die Zeit. Ich weis, das dieser Einstieg langwieriger wird und habe hier schon Einiges über die Produzenten gelesen. Vllt. hat noch jemand einen Tipp für mich, was ich als Produzent unbedingt machen bzw. sein lassen sollte.

    Ich freue mich auf das Spiel und danke für Eure Hilfe.

    Beste Grüße

    Der Titan

  • Mach unbedingt ein Endprodukt für einen Laden. Zwischenprodukte und Rohstoffe unter Qualität 99+ will keiner, die könntest Du dann nur verramschen.


    Die ersten beiden Produkte kannst Du in der Fabrik einfach starten, ohne sie zu erforschen. Du hast am Anfang Qualität 50 und Ruf 50 als Starthilfe. Ganz wichtig: Ab 1 Million Firmenwert sinken beide jede Nacht. Die Quali um ein halbes Prozent, der Ruf um 10 Prozent. Achte darauf, dass Du bis dahin eine kleine Werbeagentur hast, die den Ruf wenigstens zu halten, später auch zu steigern. Und ein Labor für die Quali. Wegen des rapiden Verfalls des Rufs hat die Werbeagentur Priorität. Den Qualitätsverlust kannst Du auch noch ein bisschen auffangen, indem Du nur die allerbesten Rohstoffe und Zwischenprodukte verarbeitest.


    Ich rate zu einem Produkt mit einem guten Output, also lieber z. B. Creme statt Parfüm. Außerdem ist sie haltbar und hat nur zwei Komponenten, Stahl und chemisches Mineral. Die sind auch haltbar. Oder Shampoo, davon fehlt mehr als von der Creme. Oder Pommes für den Lebensmittelladen. Kartoffeln sollten recht gut zu haben sein. Pommes sind nicht so gut in Reibach - gibt so viele -, Creme nicht so gut in Groschenheim.


    Du kannst in Deiner jungfräulichen Fabrik nichts verarbeiten, was mehr als drei Komponenten hat, bevor Du einen weiteren Lagerslot baust, und das kostet Geld. Der vierte Slot ist für das fertige Endprodukt.


    Du kannst Dein Endprodukt statt an den Großmarkt auch an mich schicken, egal, in welcher Stadt.


    *editier* Ah, Parfüm in GH soll es sein, eine gute Wahl. Proddet sich etwas zäh, aber damit wirst Du keinen Stress haben. :)