(Idee) GM zum Gebäude

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ikrates.

  • Hallo,

    könnte man es nicht so einstellen, wenn man was auf dem GM in GH was einkauft, dass man es direkt zu einem Laden in ZH schicken kann? Weil ich ich finde es wohl etwas lästig von dem GM in GH erst in einem Gebäude und dann weiter nach ZH. Evtl könnte man das als Plus Funktion einstellen.


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Gruß

    Plietker

  • Hallo Plietker,


    vermutlich wird das nicht funktionieren weil es ja 2 verschiedene Städte sind. Und du musst ja die Waren auch versteuern. Wie soll das berechnet werden? Vermutlich ist die Programmierung dieser Funktion zu aufwendig um sie in diesem Spiel integriert zu werden. Denke daran, das ist "nur" eine kleine Manschaft und kein grosses Unternehmen mit dutzenden Programmierern.

    Was eventuell denkbar u. machbar wäre, das man die Waren in GH auf den LKW verlädt und dann direkt nach ZH fährt, ohne Umweg über das Lager.


    Das ist meine Meinung dazu, ohne deine zu ignorieren.


    ciao ;)

    warum hat mein pfannenstiel kein "h" im stiehl ? weil mein name nicht helmut ist. ;):):):saint:

    edit by Ikrates :arrow: Folglich heißt du dann wohl Elmut. :lol2:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pfannenstiel ()

  • Hallo Cain,


    im Grunde hast du recht mit deiner Antwort aber, ich kann die Frage von Plietker schon verstehen denn, manchmal ist die Situation so das es einen Artikel in, z. B. , Zasterhausen nicht gibt und in Groschenheim aber vorrätig oder, das es ein Produkt gibt das man in den anderen Städten nicht findet aber interessant ist zum verkauf. Demzufolge wäre es schon schön für die Manager, das diese möglichkeit bestehen würde.


    Das ist nur meine Meinung. 8)


    ciao;)

    warum hat mein pfannenstiel kein "h" im stiehl ? weil mein name nicht helmut ist. ;):):):saint:

    edit by Ikrates :arrow: Folglich heißt du dann wohl Elmut. :lol2:

  • Es gibt die Möglichkeit sich im Chat blicken zu lassen, da findet man häufig Mitspieler die auch in den gewünschten Städten ein Gebäude haben und diese kann man dann bitten ihnen doch dieses Produkt zu besorgen ... die meisten machen das auch zum selbst kosten Preis.


    Dies soll ja ein Multiplayer Spiel sein, das heißt mit anderen zusammen arbeiten ... daher ist diese Lösung auch so gewollt.

  • Hallo Lokmeister,


    genau das ist das was Plietker anspricht. Er findet es unpraktisch die Waren erst in ein Lager zu transportieren und von dort dann in eine andere Stadt. Er will dies vereinfachen damit man die Waren ohne Umweg über das Lager direkt in eine andere STadt verschicken kann.


    Im Grunde geht es ja nicht nur um die Grossmarktprodukte, sondern auch um die selbst produzierten, die man versenden will. Nehmen wir mal an er baut Kaffeebohnen an, die er nur in Groschenheim erzeugen kann, will sie aber nach Reibach bringen um sie dort zu verkaufen oder selbst zu verarbeiten. Ergo, ich hoffe du verstehst jetzt was er meint. ;)


    Martinowitsch , ja das könnte man alles auch machen aber, wenn ich selbst produzierte Waren versenden will, (nur als Beispiel) warum soll ich dann einen anderen Manager fragen ob er mir die Waren nach ??? bringt, wenn ich eigene LKW's habe? Das wäre nur logisch wenn keiner eigene LKW's hätte und man eine Spedition beauftragen müsste. Leider gibt es diese aber nicht im Spiel.


    Das ist meine eigene Meinung.


    ciao ;)

    warum hat mein pfannenstiel kein "h" im stiehl ? weil mein name nicht helmut ist. ;):):):saint:

    edit by Ikrates :arrow: Folglich heißt du dann wohl Elmut. :lol2:

  • Eigene Meinung ist okay.


    Was er meint ist mir durchaus bewusst, jedoch muss man im Realen leben auch selbst auf den Großmarkt gehen um dort etwas zu kaufen.


    Es gibt auch Großmärkte die nur ortsansässige Speditionen auf das Gelände lassen, aus Versicherungstechnischen Gründen, wie auch immer. Dies wird hiermit im Spiel umgesetzt, das man seine Waren nochmals umlagern muss und jeder die Gleichen Chancen auf die Waren hat.


    pfannenstiel schrieb:

    Im Grunde geht es ja nicht nur um die Grossmarktprodukte, sondern auch um die selbst produzierten, die man versenden will. Nehmen wir mal an er baut Kaffeebohnen an, die er nur in Groschenheim erzeugen kann, will sie aber nach Reibach bringen um sie dort zu verkaufen oder selbst zu verarbeiten. Ergo, ich hoffe du verstehst jetzt was er meint. ;)


    Das mit den selbst produzierten Produkten ist Nonsens, da jede Firma die eigen angebauten oder produzierten Waren immer erst zwischenlagert. So sei es im Lagerraum oder im eigenem Lagerhaus um eine größere Menge des Produktes anzusammeln. Und man kann aus seinen eigenen Gebäuden direkt die Ware in eine andere Stadt schicken.

  • pfannenstiel wenn es um selbst produzierte Ware gänge, dann hätte man bereits ein Gebäude in der Stadt und könnte dieses verwenden.


    Der Sinn in der Begrenzung lag von Anfang darin, das in der einen Stadt große Betriebe mit entsprechend großen Finanzen sitzen (zb Reibach), und damit diese nicht einfach sämtliche Waren aus den neueren Städten aufkaufen und nach Reibach umleiten, wurde die Begrenzung eingeführt und das man ein Gebäude in der entsprechenden Stadt benötigt und auch einen extra Fuhrpark in dieser Stadt betreiben muss.

  • Hey Plietker,

    das es nicht direkt in eine andere Stadt lieferbar ist vom Großmarkt ist eine Designentscheidung. Daher die Spieler sollen in den Städten wo sie am Großmarkt einkaufen auch Gebäude haben.

    Der Sinn in der Begrenzung lag von Anfang darin, das in der einen Stadt große Betriebe mit entsprechend großen Finanzen sitzen (zb Reibach), und damit diese nicht einfach sämtliche Waren aus den neueren Städten aufkaufen und nach Reibach umleiten, wurde die Begrenzung eingeführt und das man ein Gebäude in der entsprechenden Stadt benötigt und auch einen extra Fuhrpark in dieser Stadt betreiben muss.

    :closen: