Die Allerlei KG ist in der Region Schottertal seit dem 20. März 2022 zunächst im Sektor Einzelhandel tätig geworden. Der Mönch und Manager Franz Branntwein (eine Eindeutschung aus dem Chinesischen) vertritt eine asiatische Investorengruppe aus chinesischen, südkoreanischen und vietnamesischen Oligarchen mit Sitz auf Zypern und in George Town auf den Cayman Islands. Die Holding hinter der Allerlei KG ist derzeit an einer Ausweitung ihrer globalen Aktivitäten auf dem nord- und westeuropäischen Markt interessiert. Ausgangspunkt und im Focus ist dabei auf Wunsch der chinesischen Gesellschafter ein Produkt, für das Deutschland überall in der Welt steht: Bier (und Apfelsaft für die Kinder).
Auf dem Weg zu diesem ambitionierten Ziel werden zunächst in einigen für die künftige Distribution geplanten Getränkemärkten in Groschenheim sowohl ein gesicherter Absatz als auch die notwendigen Profite für die benötigten Reinvestitionen generiert. Die Metropole Groschenheim mit ihren 7 Millionen Konsumenten bietet dafür strukturell und als Markt das erforderliche Potenzial und alle gewünschten Voraussetzungen. Zusätzlich wird, die Handelssparte begleitend, eine eigene Produktion von factory-made Wasser (still und medium) und von Kunststoff angestrebt. Damit verbunden werden ein überzeugendes Markenprofil gesettet und der konzentrierte Aufbau hochwertiger Qualitätsstandards strukturiert.
Die Förderung von Wasser und Erdöl im Umland von Groschenheim, eine Farm (zunächst für Äpfel der verarbeitungsfreundlichen Sorte Cox's Orange Pippin) und der Abbau von Chemical Minerals und Quarz im gebirgigen Umland bilden einen ersten Backbone der Rohstoffversorgung des Projekts. Die Rohstoffbeschaffung, Produktion und Distribution sind dabei durch Warehousing in einem Zentrallager und durch einen angemessenen Fahrzeugpark unterstützt.
Flankierend werden für Innovation und Produktentwicklung, Product Image und Product Placement, Corporate Design, Reputationsmanagement und politische Landschaftspflege die Geschäftsbereiche Advertiser&Marketing und Research&Development kontinuierlich ausgebaut.
Die unablässige Schulung und Motivation eines kompetenten und erfahrenen Personals sorgt sowohl für die Realisierung der jeweiligen Umsatzerwartung als auch unter der Guideline des „Lebenslangen Lernens“ im Einklang mit einer moderaten Tarifpolitik für eine hohe Produktivität und stellt die Erfüllung der angestrebten überdurchschnittlichen Qualitätsstandards in einem kooperativen und kollegialen Betriebsklima sicher.
Auf dem Start-up basierend soll mit den in dem Segment erzielten Erlösen dann das Setting einer weiteren Produktionslinie (zunächst Bier, Wein und Grappa) verbunden mit der Herstellung von Glas eingeleitet werden.
Nach dieser ersten Phase des Aufbaus einer nachhaltigen Marktpräsenz und Kundenbindung in der Region Schottertal wird ein weiterer Ausbau der Sparte Getränke dazu beitragen, die Allerlei KG mittelfristig als einen der führenden Player in Groschenheim zu etablieren.
(Glossen Dank an Googel-Uebelsetzel. Und wil velsplechen elnsthaft, die Splache noch lichtig zu lelnen.)