Magic Sunday Zufallsgenerator

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ossi Osbourne.

  • Für welche Variante seid Ihr für den Zufallsgenerator 21

    1. Das eigene Level und das darunterliegende Level (16) 76%
    2. Nur das eigene Level (5) 24%

    Der Magic Sunday ist nun fester Bestandteil und kommt jeden Sonntag. Nun wollen wir Eure Meinung hören zum Zufallsgenerator. Dieser hat kürzlich ein Update bekommen und jedes Level hat nun die Möglichkeit vom darunterliegenden Level gezogen zu werden. Nun stellt sich die Frage wollt Ihr nur für Euer Level die Waren gezogen haben oder auch für ein Level darunter.

    Lasst Euer Feedback dazu hier.

  • Moin,


    nur das eigene Level bedeutet, dass zumindest ein Level 5 Spieler, der schon eine Weile Level 5 ist, sich eine Raffinerie hinbaut und ein Automobilwerk (oder sich mit einem anderen Spieler kurzschließt, der ein Automobilwerk hat) und dann überhaupt keine Herausforderung mehr sieht.


    Die Spieler in niedrigeren Leveln müssen alle mehr Branchen bedienen. Da sehe ich eine Ungerechtigkeit.


    Außerdem haben die Spieler in niedrigen Leveln aus meiner Sicht noch gar nicht die Kapazitäten, um schnell reagieren zu können.


    Ich bin für "eigenes Level und das drunter". Ich würde es auch unterstützen, wenn *nur* den Level 5 Spielern das eigene Level und das darunter zugeordnet würden.


    Grüße Taxa

  • Eine vernünftige entscheidung zumindest den lev. 5 spielern die möglichkeit zu geben auch bei lev. 4 teilzunehmen. Gerade beim letzten event hatte ich als lev. 5 spieler keine chance teilzunehmen!


    Bei einem lev, 5 artikel ist es in der regel nicht möglich bei der kurzen laufzeit des events einen artikel noch zu erforschen! Das ist das grundproblem und wenn dann noch die mindestmenge viel zu hoch angesetzt ist, bekommt man den zweiten knüppel zwischen die beine geworfen.


    Der gerechtigkeit halber sollte man also allen leveln die möglichkeit geben auch das untere zu bedienen, wobei ich jetzt schon einige lev. 0 spieler rufen höre "und ich"............

  • Man sollte das nicht nach Leveln machen sondern jeder Mitspieler muss das selbe Produkt einsenden egal welches Level. Immerhin gibt es einen Großmarkt, habe auch schon selbst bei mir gesehen das ich das Produkt nicht habe und auf dem Großmarkt war auch nichts mehr. Wenn dann gleich Berechtigung für ALLE Spieler und das selbe Produkt am Magic Sunday.

  • Das selbe Produkt für alle Spieler ist doch Unsinn, wie soll ein Lvl. 0 Spieler ein Produkt aus Lvl.5 produzieren oder kaufen wenn er garnicht die Kapazitäten dafür hat.

    Oder hattest du in Lvl. 0 schon einige Mrd. auf dem Konto um ein höherpreisiges Produkt zu kaufen und einzusenden?

    Deshalb sollte es weiter nach dem Spielerlevel gehen aber evtl. die Anzahl der Branchen überdacht werden, damit nicht ein Lvl. 0 Spieler 8 Branchen hat und ein Lvl. 5 Spieler nur 2 oder 5.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.

  • bisher habe ich keine möglichkeit gehabt daran teilzunehmen, da die technikbranche überhaupt nicht erforscht ist und die masse an waren gar nicht selbst produziert werden konnte. auf den großmärkten waren sie (fast) nie oder nur unzureichend vorhanden. andere spieler hatte ich nicht kontaktiert ... glaube auch nicht, dass mir jemand spontan 40595Stk (oder mehr) Hörgeräte liefern kann :/


    daher ganz klar: ein ausgewogenes verhältniss muss her.

    1. das produkt muss bereits erforscht oder in den massen auch verfügbar/produzierbar sein.

    Alternativ, ich muss mir vorher aussuchen: traden oder producen (da bleibt der name programm)

    2. das eigene level ist für mich als producer nicht entscheidend, sondern die masse des produkts bei high-lvl spielern z.B. statt 6000xWurst bei lvl 0 spieler, 12k bei lvl1, 24k lvl2, 48k lvl3, 96k lvl4, 192k lvl5 (ziemlich heftig, ups)

    -> somit wäre es fair, dies bei der meisteingesandten Menge als Faktor bzw. prozentual zu berücksichtigen: im genannten beispiel lvl 0 Spieler 6500 eingesandt (108,33%), lvl 2 Spieler 30k eingesandt (125%), lvl 5 spieler 250k eingesandt (130,2%)

    And the winner is ... und hat ne menge kosten für ein paar token


    zumindest wäre es erstmal ein ansatz und auch anreiz, ohnehin würde ich meine kompletten produktionsketten nur dafür zerschießen/erschließen/ändern/usw. mit der Gefahr, dass meine verkäufe und meine rufpunkte bei den gebäuden in die brüche gehen ... außerdem verursacht der versand und die produktion kosten ...

    3. mit meinen topprodukten wie coffee to go, fischbrötchen, fischstäbchen, kann ich derzeit gar nichts rocken -> da würde ich mir wünschen, dass es da auch eine möglichkeit/ chance gibt


    Fazit: Level darunter!

    Besser sind die Möglichkeiten (wie gerade beschrieben) und auch die Berücksichtigung der Branchenanzahl.

  • Moin SK,

    ich möchte gerne meine Sichtweise darlegen, soweit es möglich ist.



    1. das produkt muss bereits erforscht oder in den massen auch verfügbar/produzierbar sein.

    Wenn wir auch noch berücksichtigen müssten, dass alle Spieler das Produkt erforscht haben, würde das den Zufallsgenerator überflüssig machen. Der Sinn dahinter ist ja, dass wenn die Ware nicht im eigenen Sortiment verfügbar ist, man sich bemüht, sie zu beschaffen, wenn man dies möchte.

    Das erfordert dann eventuell ein Gesuch auf der Pinnwand oder die Nutzung des Chats.


    2. das eigene level ist für mich als producer nicht entscheidend

    Genau das war der Gedanke. Wir mussten einen Weg finden, damit jeder Spieler zumindest die Möglichkeit hat, erfolgreich teilzunehmen. Da liegt es nahe, dass die Spieler die Waren aus ihren Leveln erbringen müssen. Leider ist die Auswahl für einen Level 5 oder 3 Spieler nicht so groß. Deshalb auch Waren aus einem Level darunter.

    somit wäre es fair, dies bei der meisteingesandten Menge als Faktor bzw. prozentual zu berücksichtigen: im genannten beispiel lvl 0 Spieler 6500 eingesandt (108,33%), lvl 2 Spieler 30k eingesandt (125%), lvl 5 spieler 250k eingesandt (130,2%)



    Eine mutige Frage: Wer soll das am Ende auswerten? Die Preisgelder sind 1 und 3 Token, wenn ich das richtig im Kopf habe. Man müsste jedes Mal prüfen, welches Level der Spieler hat und dann die erbrachte Leistung gegenrechnen.

    Der Magic-Sunday ist als nette Alternative gedacht für die Zeit zwischen den eigentlichen Events, die schon recht viel Arbeit machen. Man muss bedenken, dass dies alles in der Freizeit passiert, also in der Zeit, die nach den gesellschaftlichen Verpflichtungen übrig bleibt.

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen :nichtgut:

    Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.

  • ok ok, bin kein programmierer. dachte nur, dass im zeitalter der mondlandungen es möglich ist, mathematische formeln problemlos in die virtuelle welt einzuhämmern und den rechner einfach machen zu lassen ... .


    mir war schon klar, dass das in eurer freizeit passiert, daher bitte kein stress damit.

    geht mir mit meinen hobby/-ies genauso, dass bei eigeninitiative ganz schnell und viel kritik kommt und der kritiker eben die hintergründe und details nicht sehen oder gar verstehen kann ... ;)


    es scheint komplexer zu sein als von mir vermutet.

    problem bleibt/blieb bisher, dass die geforderten waren in keinster weise von mir erbracht werden konnten.

    daher wärs ganz nett, wenn ich zumindest mit meinen waren auch eine kleine chance ggü. den ganz großen tech-spielern hätte. und da fällt mir eben spontan mein coffee to go ein.


    ggf. könnte man sich von 2 zufällig generierten produkten 1 aussuchen?

    brauche da keine antwort, ist nur eine geschriebene idee


    vielleicht geht da was oder auch nicht, ich muss es nehmen, wie´s kommt.


    Danke für die Mühen.

  • Diese Aussage ist nicht viel besser.



    Wie lange soll die abstimmung hier eigentlich noch laufen?


    Das ergebnis ist doch schon lange sonnenklar!!!

    Die Abstimmung ist schon lange beendet, was sollen wir jetzt deiner Meinung nach tun. Das geht daraus nicht hervor.

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen :nichtgut:

    Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.