Nutzt ihr das Branchenbuch im Spiel ?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SK GbR.

• Nutzt ihr das Branchenbuch im Spiel ? 24

1. Ja (17) 71%
    2. Nein (6) 25%
    3. Habe kein Plus (1) 4%

Hallo zusammen,

ich plane, in den nächsten Updates das Branchenbuch etwas übersichtlicher zu gestalten.

Daher meine Frage an euch: Bitte antwortet in Textform hier im Thread.

Was haltet ihr von folgenden Optionen?

1. Sollen nur die Werte von Ruf und Qualität angezeigt werden, die über 10 liegen?
    2. Oder soll angezeigt werden, wenn einer der Werte über 10 ist, sodass alle Werte einer Stadt sichtbar sind?
    3. Oder sollen wir das Ganze so belassen, wie es aktuell ist?

Die Idee hinter dieser Änderung ist, dass Spieler, die ein Produkt nicht aktiv betreiben, dieses als inaktiv markieren könnten. Leider funktioniert das bisher nicht optimal, weshalb es viele Produkte im Branchenbuch gibt, die nicht aktiv produziert werden.

Ich freue mich auf eure Meinungen!

Zusätzlich wird der wunsch erfüllt, das das eigene Produkt oder das eigene Geschäft in blau markiert wird im Branchenbuch.

• Wie wäre es, das wenn jemand 10 Tage lang eine Ware nicht produziert hat das er dann automatisch aus dem Branchenbuch fliegt bzw es automatisch in inaktiv geht?

Gerade kleineren die nicht auf Q10 kommen, werden ja dann nicht mehr angezeigt oder?

• Gerade kleineren die nicht auf Q10 kommen, werden ja dann nicht mehr angezeigt oder?

Ja, Spieler mit Werten unter 10 werden nicht angezeigt.
    Allerdings stelle ich mir die Frage, ob jemand einen Spieler mit solch niedrigen Werten anfragt. Im Chat wird sicherlich das ein oder andere Angebot gemacht, wenn der Spieler aktiv verkauft, aber am GM habe ich meine Zweifel.

Leider ist es so, dass die meisten auf Qualität (Q) und Ruf (R) achten, auch wenn man mit beiden in akzeptablen Mengen (natürlich zu schlechteren Preisen) handeln kann.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass niedrig bewertete Q/R-Artikel vor allem im selbst verkauft wird in den eigenen Geschäften.

• Wie wäre es, das wenn jemand 10 Tage lang eine Ware nicht produziert hat das er dann automatisch aus dem Branchenbuch fliegt bzw es automatisch in inaktiv geht?

Das ist sicher technisch möglich aber eher nicht so einfach , daher größeren eingriff in den code und daher von uns aktuell nicht stemmbar .

• Ich nutze es gelegentlich, z.B. bei Events. Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass angezeigt wird, ob derjenige Spieler die Ware überhaupt produziert? Ich habe sehr viele Waren, die ständig geforscht, die aber von mir nicht produziert werden. Ebenso beim Ruf, dass dieser für jede Stadt angezeigt wird, es also nur noch ein Branchenbuch für ganz Schottertal gibt.

• Also ich habe das Branchen Buch gerne und auch oft genutzt als ich noch sehr Aktiv war. Das Große Problem beim der Suche dort war, das man nicht sehen konnte ob die Ware wie Wasserloch schrieb überhaupt in der Produktion ist. Daher wäre ich eher dafür die auszublenden die Keine Aktive Produktion haben.

Das Ganze Optional aufbauen. So das man mit einem Filter selbst entscheiden kann ob es zu sehen ist oder man alles sehen möchte.

Gibt ja auch Spieler nur vorübergehend nicht produzieren. Andere gibt es sicherlich wo die Q nicht so entscheidend ist.

Daher mein Vorschlag ein Filter für Alles anzeigen, nur Produzierende und einen Dritten mit den Q10 Mind.

• Ich nutze das Branchenbuch regelmäßig. Gerade dann, wenn bestimmte Endprodukte, die sich bei mir gut verkaufen lassen, in der jeweiligen Stadt nicht verfügbar sind

Daher fände ich es toll - wenn technisch umsetzbar - wenn man im Branchenbuch direkt die Werte Ruf und Qualität auch der anderen Städte erkennbar wären, so dass man nicht hin und her switchen muss.

Ich stelle mir das so vor: Managername künftig weglassen, Firmenname reicht aus. Wenn man die Firma anschreiben möchte, kann man ja weiterhin auf den Firmennamen klicken und bekommt weitere Infos und kann hier dann weiterhin das Brief/Email-Symbol nutzen.

Dann in einer Tabelle Produktname, Endprodukt und jeweils einen grünen Haken in der Stadt, in der R und Q mind. 100 haben. Ist das in einer Stadt nicht der Fall, einfach ein Kreuz in die Tabelle setzen

Die Idee, dass ein Spieler ein Produkt selbst als inaktiv kennzeichnen könnte, finde ich gut, sehe das Problem aber eher in der Umsetzung, weil sicherlich nicht jeder Spieler daran denken wird, sein Produkt - wenn inaktiv - zu markieren bzw. wenn es wieder produziert wird, auf aktiv zu kennzeichnen

• Moin,

ich nutze das Branchebuch ab und zu, aber ähnlich wie Karl vor mir schreibt, fände ich ein paar Verbesserungen für die Nutzung sehr schön und praktisch, wie zB die Angabe des Rufes für alle Städte.
    Und auch ich gehöre zu denjenigen, die oft vergessen, ein Produkt auf inaktiv zu setzen, das macht das Branchenbuch sowie es ist, leider umständlich.

Grüße