Inaktive User

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Abdul.

  • Hi,


    ich finde man sollte die inaktiven User komplett löschen.

    Ich meine nicht die die seit kurzem inaktiv sind,sondern die die sich seit 2014,2015 und 2016 nicht mehr angemeldet haben.

    Mir vermittelt das igw falschen Eindruck. Wir haben 179 Seiten mit den Usern x25 pro Seite kommen ca. auf 4.500 User und davon sind höchstens 15% aktiv überhaupt.


    Wer sich 12 Monate nicht mehr angemeldet hat,der kommt auch zu 95% nicht mehr zurück. Und wenn,sind eher alle Gebäude weg und er muss Konkurs anmelden,spricht er mussr von Null wieder anfangen.

  • Waaaaaaaaaaaaaaaaa...? Ok, 12 Monate... so lange war ich nicht uneingeloggt gewesen. Nur knapp 100 Tage. Ich hab mich gefreut, dass mein Account noch da war, ich weiß nicht, ob ich gerne nochmal ganz von vorne angefangen habe. Die Gebäude waren ja weg, aber mich gab es noch, und ich hatte noch meinen Level 5. Konkurs musste ich nicht anmelden.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür bin. Die meisten inaktiven, die ich sehe, haben sich nur angemeldet und überhaupt nie was gemacht. Darum sollte man sich zuerst kümmern, denn wer in der ersten Woche nix macht, der kommt zu 100% nie wieder.

  • Hallo


    Ich bin der Meinung das man auf jeden Fall da mahl Aufreumen solte das die Leute die Aktiv sind auch einen besseren Überblick haben Wer noch mit macht und wer nicht. Die Spieler bringen uns nicht als Spieler aber auch den Team nichts außer hohe Spieler Zahlen.

    Und was will man schon mit Karteileichen.

  • bin gegen das löschen. ausblenden ok aber nicht löschen.


    unabhängig davon sollte aber ein name niemals ein zweites mal vergeben werden dürfen mein ich... hoffe das ist und bleibt so

    Real man don't need instructions!


    Was interessiert mich die Meinung des Herstellers wie das zusammen gehört, das weiß ich doch viel besser!

  • Sinnvolle Antwort die einen Überzeugt von dir jetzt... :)

    ok: vieleicht ist er noch bei jemandem im organizer und wenn derjenige der ihn im organizer hat denselbigen durchblättert erinnert er sich vieleicht an das ein oder andere...


    zugegeben nach 4 jahren ist es äußerst unwarscheinlich daß er/sie/es nochmal vorbeikommt aber wer weiß... und man kann schließlich resetten.


    gegenfrage: wem tut es denn weh daß sie noch da sind?

    Real man don't need instructions!


    Was interessiert mich die Meinung des Herstellers wie das zusammen gehört, das weiß ich doch viel besser!

  • Nach 50 Tagen offline (wenn das Handbuch stimmt) sind eh alle Gebäude und Waren weg, das frisst auch keine Performance mehr. Auch die Liste selbst dürfte kaum Ressourcen verschwenden.


    Es geht also lediglich um die Liste, wie sie im Spiel angezeigt wird. Insgesamt gibt es 4500 Firmen, davon sind 1000 in den letzten 50 Tagen aktiv gewesen. Alle anderen gibt es aber noch, mit mehr oder weniger hohem Kontostand und erreichtem Level und einmaligem Firmenname!

    Morgenstern wäre vielleicht nicht zurückgekommen, hätte man ihr die Firma genommen. Und es gibt durchaus Situationen (Abi, Studium, Prüfungen) in denen vielleicht jemand, der 1 Jahr weg ist, wiederkommt.


    Ich finde es gut, dass bisher niemand gelöscht worden ist! Wenn überhaupt über Löschungen nachgedacht wird, dann bitte nur Firmen mit Level 0 und min. 100 Tagen Inaktivität.

  • Villeicht könnte man das ganze auch anderst angehen, und Firmen anstatt sie zu löschen, nach 50 Tagen inaktivität aus den Konsortien entfernen und die Spieler nicht weiter in den Listen anzeigen, allerdings im Hintergrund weiter Existieren, wenn sie dann wieder kommen, können sie ganz normal weiterspielen und werden wieder Angezeigt

  • Villeicht könnte man das ganze auch anderst angehen, und Firmen anstatt sie zu löschen, nach 50 Tagen inaktivität aus den Konsortien entfernen und die Spieler nicht weiter in den Listen anzeigen, allerdings im Hintergrund weiter Existieren, wenn sie dann wieder kommen, können sie ganz normal weiterspielen und werden wieder Angezeigt

    Es ist ja so das die inaktiven User in allen Ranglisten nicht angezeigt werden. Desweiteren wird an keiner Stelle die Zahl der Manager die angemeldet haben angezeigt. Klar besteht die Möglichkeit alle zu löschen, aber es besteht auch die Möglichkeit die Liste zu entfernen, dann wäre es halt schwerer Accounts zu verfolgen. Daher denke ich habe ich keine Argumente gesehen warum man an der aktuellen Situation was verändern sollte. Das Spieler aus dem Konsortium nach 50 Tagen herausfliegen ist auch geplant.

  • Mhmm aber Karteinleichen zu löschen schafft wieder platz für Waren name weil damals habe ich schon gespielt und habe meinen Produckten die namen gegeben von Damals aber das Ging nicht weil eine meldung kam das der Produckt name schon vergeben ist und in dem branchen buch oder einer liste die firma noch gibt aber konkus hat und die firma danach noch gibt Ohne die meldung Konkus. Es wäre auch wieder ne besser übersicht und wenger seiten die man durch klicken müsste.


    Was meinst du mit Schwerer Accounts zu verfolgen?


    Habe gerade geschaut es werden 180 Listen/Seiten Angezeigt das ist sehr viel warum die Karteileichen bis 31.12.2016 die sich nicht mehr einglogt haben Nicht löschen? es hilft der Übersicht und wie gesgat werden wieder namen freigegeben von Produckten =)



    Gruß