Saisonprodukte : Neue Idee

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dagobert65.

  • So wie aktuell die Saisonprodukte gestaltet sind gefällt es mir nicht , durch die Wahl ist ein Ungleichgewicht der Saisonprodukte geworden. Folgende Idee hätte ich :



    daher es laufen immer 3 Saisonproukte gleichzeitig 2 stck, 2 monate und eins 3 Monate



    Dabei sind bis Level 3 alle Gebäude involviert.


    Jedes Gebäude ein Saisonprodukt, die ab level 2 laufen 3 monate ( außer Sport)


    Glühwein ( Januar - Februar ) (Getränke)


    (Aal)Februar März(Fisch)


    Osterhase( März - April )(Lebensmittel)

    frische Beeren April-Mai(O+G)


    Sonnenschutz( Mai- Juni )(Drogerie)

    (Bademoden) Juni-July(Boutique)


    Eiscreme ( July - August )(kiosk)

    Hirschbraten (August-September) (Fleischerei)


    Wanderstiefel ( September - Oktober ) (Schuh)


    Stollen (Oktober-November)(Bäckerei)


    Neu ( November - Dezember )8ter Level 0er)

    (Skiausrüstung)Dezember-Januar (Sport)


    Winterkraftfutter Jan-Feb-März Zoo


    Gartenmöbel April-Mai-Juni Möbel


    Sandelzeugs jul-Aug-Sep Spielzeug


    Weihnachtsbaum Okt.Nov-Dez



    Was man dazu sagen muss, der Regenschirm gefällt mir nicht der fällt raus

    Die Produkte sind noch nicht endgültig, da sind noch verschiebungen möglich, aber so ne grobe Richtung.

    Sinn ist das alle Gebäude ein Produkt haben und die Idee weiterhin ist das man einfach nur die Saisonprodukte austauscht , daher man muss 5 erforschen und hat dann alle. Voraussetzung ist allerdiungs das mir die Möglichkeit gegeben wird die q und en ruf vor Saisonbeginn auf 0 zu reduzieren.


    Und nun kann man dazu diskutieren.

  • Ich finde Regenschirm super. Sehr einleuchtend als Saisonprodukt, so wie Eis, Osterhase, Strandspielzeug ...


    Winterkraftfutter ist doch sehr speziell eher für Farmbetreiber, und warum soll es Aal nicht ganzjährig geben?


    Mit ein wenig Brainstorming und einer Tabelle für den Jahresüberblick fallen einem sicher noch mehr Produkte ein!


    Ich finde den Ansatz aber sehr gut, mehr Saisonprodukte einerseits, und für jede Branche mindestens 1 für etwas Abwechslung.

    Damit die Sache nicht unübersichtlich wird: bitte ein kleines " (Saison) " hinter den Eintrag in der Marktübersicht.

    Darauf bin ich an meinem ersten Tag hier hereingefallen (ich wollte Eiscreme im September verkaufen) :dash:


    Ich finde das nicht gut mit der Anpassung vom Erforschen. Macht die Sache zu leicht. Besser weiterhin jedes Produkt einzeln handhaben - aber vielleicht einbauen, dass Ruf/Qualität am Saisonende eingefroren wird. Ist aber auch nicht unbedingt nötig - eine Spezialisierung auf Saisonprodukte wird sicher sehr interessant wenn es kompliziert ist - halt eine Sparte für die Spezialisten unter uns!

  • Im Wiki hab ich extra eine Rubrik Saisonprodukt für diese Produkte eingerichtet, leider kann ich nicht sagen wie einfach oder schwierig es ist im Spiel selbst dies zu markieren. Das einfachste wird sein auf den jeweiligen Bildern eine Markierung einzuarbeiten, dann dürfte es eigentlich jeder sehen können. Die Frage ist am Ende nur wie und in welcher Form. Ne Idee dazu? Man bedenke die Bilder sind gerade einmal 120*90 Pixel, also extra Symbole oder so ähnlich ist nur schwer realisierbar.

  • Ich find's auch besser, die Produkte einzeln zu erforschen. Ist ja nicht DIE Hürde, und es wird nicht einfach sein, das mit Quali und Ruf zu handhaben. Das würde ja bedeuten, ich hab Regenschirme, und danach wird daraus automatisch Produkt X der Weihnachtssaison, das aber Ruf und Quali der Regenschirme nicht haben darf? Hm - warum eigentlich nicht?


    Zum Kennzeichnen des Produkts könnte man vielleicht einen Rahmen um das Bild ziehen?


    Schade, ich fand den Regenschirm schön.

  • Die Idee warum man die Produkte nicht einzeln erforschen liegt eher daran , das es zu verwirrend ist die Produkte in der Liste zu haben und dann nicht benutzen zu können. also ein Anfänger erforscht es produziert es und kann es aber nicht verkaufen. Daher will ich diesen Zeitrum wo es falsche Produkte gibt auch eindämmen. Auch kommt dazu das bei Aufgaben natürlich diese Produkte abgefragt werden können, was auch zu Problemen aber auch herausforderungen bringen kann.

  • Die Aufgaben müssten so angepasst werden, dass sie keine Saisonprodukte nutzen.

    Zur Kennzeichnung:

    - Vermerk in der Produktübersicht (so wie auch für Kühlbar)

    - Namensschema: alle Saisonprodukte bekommen global ein (s) für saisonal hinter ihren Namen gesetzt. So kann es wirklich keiner übersehen und es ist einheitlich. Das Bild sieht man ja auch nicht überall - und die Umsetzung ist denkbar einfach weil es mit im Produktnamen ist.

  • Weis man jetzt schon wie es mit den Saisonprodukten weitergehen wird?


    Momentan sind die alten ja noch immer aktuell, aber nach Osterhase ist ja Zwangspause da es für Mai/Juni selbst bei der alten Regelung noch kein Saisonprodukt gibt.


    Gibt`s da schon aktuelle Einblicke?

  • Also wo ich eben die Abstimmung für das neue Saisonprodukt gesehen habe, habe ich an mit selbst gezweifelt...


    Dort ist ein "Erdbeertörtchen" zur Abstimmung.


    Ich mich nun gefragt, was mit Nionello da die ganze Zeit schon schickt...


    Es gibt doch schon die "Erdbeertorte" !

    Wäre das dann nicht doppelt-gemoppelt?


    Oder habe ich da was übersehen?

    Firma 1: cashgrops

    Firmen-ID 1: 13105


    Firma 2: PfalzTec (Gründungsfirma der United Traders Akademie)

    Firmen-ID 2: 20389


    Firma 3: UT Bakery

    Firmen-ID 3: 22721


    Hinweis: Die 3 Accounts sind von der Stadtverwaltung genehmigt! Multi-Accounts sind nur nach Genehmigung durch die Stadtverwaltung erlaubt! Dies gillt auch für nur temporäres Account-Sitting (Urlaubsvertretung, etc.)!

    Vorstand der United Traders

    Vorstand der United Traders Akademie

    Bei Fragen, Wünschen, Warenbestellungen, etc. einfach per PN melden.


    Antwort meistens innerhalb 24h

  • EIgentlich wollte ich zuerst Erdbeerkuchen nehmen, habe dann aber kurz vor Schluß auf Erdbeertörtchen umgestellt. Gemeint sind allerdings eher so Tortelletts mit Erdbeeren und Zuckerguss