Frage ; Wie seid ihr zu P&T gekommen?

There are 16 replies in this Thread. The last Post () by krieger138.

  • So als kleine Hilfe / Ideensammlung oder ähnliches habe ich mir mal überlegt jede Woche eine Frage zu stellen, wenn die Resonanz da ist . Diese Frage müßt ihr hier beantworten als Nachricht .


    Hier die Frage der Woche :


    Wie seid ihr zu Producers & Traders gekommen ?


    Weitere kleine Fragen dazu, habt ihr eine Pause gemacht und seit ihr dann wiedergekommen ?

  • Huhu,


    durch Internetsucherei :-)


    Ich habe mal angefangen und dann wieder aufgehört für 1 Jahr und dann bin ich doch wieder hier gelandet, weil P&T immer in der Lesenzeichenleiste sichtbar war :D


    Aktuell mache ich eine Pause, aber schau immer wieder rein und baue gerade um :-)

    Dankbarkeit

    Dankbarkeit entsteht aus Demut,

    im Wissen,

    dass Geschenke nicht selbstverständlich sind.



    (© Monika Minder)

  • Ich hab früher IT2 Online gezockt. Leider war dort weit weniger Aktivität als hier. Dementsprechend gabs kaum Angebot.

    Nach ein paar Monate hab ich es dann aufgegeben, dann wurde das Spiel sowieso Offline genommen.


    Vor einem Jahr hab ich mich auf die Suche nach einem neuen Online Wirschaftspiel gemacht und bin über eine Browsergame-Seite auf P&T gestoßen. Aufgrund der regen Aktivität und der schnellen Anwerbung durch Alexa bin ich am ersten Tag schon ins Konsi eingeladen worden und seitdem fast täglich Online.

    Ich hoffe, dass das Aktive Leben hier so bleibt bzw. noch mehr aktive Spieler hinzukommen, dann wird es auch weiterhin Spaß machen Zeit zu Investieren.

  • Ich bin 2014 durch Stadtgame hierher gekommen. Das Spiel hat mir nicht gefallen und ich habe nach

    Alternativen gesucht.

    Aufgehört und wieder begonnen habe ich 2x. Hatte zeitliche Gründe. Da P&T allerdings

    Suchtfaktor hat, kommt man immer wieder hierher! :*8o

  • Wie wahrscheinlich der Großteil auch, mag ich Wirtschaftssimulationen, und war "mal wieder" unterwegs

    im Internet um nach einer Wirtschaftssimulation Ausschau zu halten.


    und durch Zufall hatte ich auf eine Seite geklickt die dieses Spiel als Wirtschaftssimulation angepriesen hatte,


    dumm und naiv wie ich war hab ich mir es natürlich angeschaut und mal von der Droge probiert.

    bin direkt abhängig geworden :p


    früher kannte ich noch jeden Mitarbeiter per Name, heute sind es Nummern, und die Gewinne mehr als nur eine Kleinigkeit nebenbei.


    dazu kommen noch meine Jungs aus dem Konsi und es ist mittlerweile für mich alltag geworden, dieses Spiel zu bedienen und im Konsi Discord mit den Leuten zu schreiben :)


    grüße

  • Damals hab ich bei IT2 gespielt und Cain höchstpersönlich hatte mich gefragt ob ich nicht hier herkommen möchte, es war noch Alpha/Beta/Testphase. Heute kann man sagen war es eine sehr gute Entscheidung! Von Anfang an dabei ist einfach klasse.

    Zwischenzeitlich hab ich mal ne Pause gehabt, leider ist es mir nicht gelungen mich immer rechtzeitig einzuloggen, wodurch ich all meine Gebäude verloren habe... manchmal trauer ich meinen kurzen GebäudeIDs hinterher xD

  • Nachdem Anno Online dicht gemacht wurde musste eine Alternative her. Dann waren es die vorweg die Zunftmeister aber da hatte mir das Konzept nicht zugesagt. Dann bin ich hier gelandet durch Google und den Rest kennen die meisten hier :D

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen :nichtgut:

    Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.

  • Damals hab ich bei IT2 gespielt und Cain höchstpersönlich hatte mich gefragt ob ich nicht hier herkommen möchte, es war noch Alpha/Beta/Testphase. Heute kann man sagen war es eine sehr gute Entscheidung! Von Anfang an dabei ist einfach klasse.

    Genauso war es bei mir auch. Der Caininator hat mich gefragt, ob ich einen Alphatest machen würde. Und als ich hier aufschlug und überhaupt keine Ahnung hatte, wie man einen Laden eröffnet, hat der Caininator mir geholfen, und ich konnte noch kurz vor Ladenschluss etwas Gewinn machen. Und seit dem Start der Beta gibt es für mich nichts anderes mehr. :morgi:

  • Ich habe vor sehr langer Zeit bei Industrie Tycoon angefangen. Eines Tages wurde dann Industrie Tycoon 2 ins Leben gerufen. Die Dinge nahmen ihren Lauf und aus Industrie Tycoon wurde Tycoon World in einer Speed und Low Version welche es auch so heute noch gibt.

    Tja und Industrie Tycoon wurde nicht nur die 2 genommen, sondern auch die Seele geraubt und als es komplett ruiniert war, wurde es eingestampft.

    Ja und durch Kontakte hat man auch mich freundlicher Weise 2012 zu P&T gelots. Hier habe ich dann mal für ein halbes Jahr meinen Account gelöscht und dann 2014 neu als eXit angefangen. Und seit dem wird ohne Pause durchgespielt.

  • Also ich hatte auch wie Exit Industrie Tycoon 1 Online mit Kumpel gezockt das wurde dann langweilig, Dann gings weiter mit fast 5 Jahren Bei Kapitalism 2, Und zum Schluss Siedler Online fast 3 Jahre. Dann hatte ich ne lange Online Pause gemacht und irgendwann vor knapp über einem Jahr aus Langeweile nach Wisims ON und Offline gesucht und das hier gefunden und geblieben.


    Hab zwar auch Airlinesim mal gezockt aber das war mir Zuviel des Guten genauso das Kapiland war mir auch Zuviel Wisims irgendwie. Hier war der einstieg einfach und gut und nun bin ich da und bleibe es noch etwas :-)


    Offline zocke ich auch Wisims seit fast 30 Jahren.

  • Offline zocke ich auch Wisims seit fast 30 Jahren.

    Ich auch. :mab: Ok, fast 30 Jahre haut nicht ganz hin, das wäre seit 1991, da habe ich wohl eher mit Adventures angefangen. So ab 1995 haben sich Wi-Sims und Aufbau-Sims meine Aufmerksamkeit geteilt.


    Das wäre mir einen eigenen Thread im Offtopic-Bereich wert. Vielleicht schreibt dann irgendwann jemand mal mit mir. Und wenn Du seit fast 30 Jahren Wi-Sims zockst, könnten wir über die alten guten Spiele schreiben. Ich würde Dich auf Knien anbeten, wenn Du mir erklären könntest, wie man auf GoG sich ein Spiel holt und einrichten kann, dass man es spielen kann. :morgenstern:

    Ich hatte damals schon WiSims im Browser gespielt, bis sie nicht mehr Interessant waren, dann habe ich durch Kasi hier her gefunden. Naja und nun habt ihr mich halt an der Backe :P

    Ich kenne Dich zwar noch nicht, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich Dich gerne an der Backe haben will. :prost:

  • Das wäre mir einen eigenen Thread im Offtopic-Bereich wert.

    Da wird sich was finden lassen.


    Quote

    Ich kenne Dich zwar noch nicht, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich Dich gerne an der Backe haben will

    Da bin ich mir sicher :D

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen :nichtgut:

    Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.

  • Mein allererstes Browsergame war MyFreeFarm, dass hab ich auch sehr lang gespielt irgendwann fing es an das es am Marktplatz die Produkte immer teurer wurden und für mich immer uninteressanter wurden.

    Ein ziemlich gutes Spiel fand ich Die Gilde online bis dies leider offline ging und ab da hab ich so einige Spiele ausprobiert, aber war nie so begeistert davon, dass letzte was ich gespielt hatte war IT 2, aber das wurde mit der Zeit langweilig und irgendwann hab ich zu P&T gefunden allerdings nicht in der Testphase, aber schon gut am Anfang mit dabei 2013 aber mit paar Pausen und hab immer wieder her gefunden und bin dankbar hier im Team sein zu dürfen und Euch mit Events das Spiel abwechslungsreicher zu machen.


    Ich würde Dich auf Knien anbeten, wenn Du mir erklären könntest, wie man auf GoG sich ein Spiel holt und einrichten kann, dass man es spielen kann. :morgenstern:

    Das sollte nicht so schwer sein und kann Dir gern dabei helfen.